Kahlschlag bei Bauers Spieleheften

Nun ist es also geschehen. Zugegeben, ein Vierteljahr später als erwartet, letztlich ist dem Bauer Verlag doch die Inter Games KG um die Ohren geflogen. Laut nicht näher genannten Branchenkreisen auf Golem.de werde eGames.de zum April eingestellt. Damit würde die Webseite in Kürze bereits dem Heft eGames folgen, welches Ende 2007 eingestellt wurde.

Schlecht bestellt ist es ebenfalls um das kränkelnde Spieleheft Bravo Screenfun. Gerade mal noch 38.402 verkaufte Exemplare meldete die IVW für Ausgabe 01/2008. Laut Golem werde jetzt nach nicht mal einem Jahr die Redaktion erneut ausgetauscht.

Im April 2007 erschien mit Heft 05/2007 die letzte Ausgabe mit der Münchener Redaktion um Anatol Locker. Danach versuchte man sich von Hamburg aus unter Führung von Stephan Freundorfer an einem Relaunch des Heftes. Leider erfolglos, wie man an den Auflagenzahlen sieht. Ob derweil ein erneuter Redaktionswechsel das Heft retten kann, darf derweil bezweifelt werden.

Quelle

2 Antworten zu „Kahlschlag bei Bauers Spieleheften“

  1. so what! sagt:

    Katastrophales Marketing, unterbezahlte Jungredakteure und eine faule Chefredaktion was soll schon dabei rauskommen?!…Bauer, intergames, Freundorfer und Co. der Fisch stinkt vom Kopf her…Eine (über)fällige Bereinigung am Markt.

  2. An den großen Checker "so what!" sagt:

    Du scheinst ja sehr viel Ahnung von der Materie zu haben. Gerade die „unterbezahlten Jungredakteure“ der Screenfun haben lange Branchenerfahrung. Wahrscheinlich mehr als jede Luftpumpe, die hier Frust und Häme loswerden will.

Kommentar hinterlassen

Formatierungshilfe:
<blockquote>Zitat</blockquote>

Avatar gefällig?
Kurz mit beliebiger Mailadresse bei Gravatar anmelden.

Bitte beachten:
Sofern die Kommentarmoderation aktiviert ist, erscheint der Beitrag erst nach seiner Freischaltung.

Kommentare mit mehr als zwei Links müssen freigeschaltet werden. Das Feld "Webseite" bitte nur bei Bedarf ausfüllen.

Bitte folgende Aufgabe lösen (Spamschutz): Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.