Blätterwald #4 vom 16. April 2008

Bravo Screenfun – Das neue Team
Und diese Leute schreiben nun das Heft: Holger Reher + Olaf Bleich, Christian Henning und Maren Holtermann

Konsole + Handheld + PC sind von nun an getrennte Rubriken. Außerdem fand es das Layout scheinbar urwitzig gefühlte 50% der Texte schief zu schreiben, so als hätte man die Seiten schräg auf den Kopierer gelegt.

Die DVD enthält nur noch TV-Folgen, Spiele-, Kino- und DVD-Trailer. Demos, Tools und ähnliches sind runtergeflogen.

Devil Inc. Presseverlag

Die große Themenvielfalt droht das Heft immer mehr zu sprengen, und so sind Eure vielen Leserbriefe durchaus berechtigt, in denen ihr mehr Seiten verlangt. Wir sind dran, versprochen sei an dieser Stelle noch nichts, aber wer weiß, vielleicht wächst Multimania in den nächsten Monaten ein ganz ordentliches Stück.

schreibt die Multimania im Editorial in ihrer aktuellen Ausgabe (#19 April/Mai) und hat just den Umfang von bisher standardmäßig 84 auf 76 Seiten gesenkt.

Mir würde es ja schon reichen, wenn das Heft wieder in den Pressekatalog käme und dort nicht mehr als eingestellt geführt wird. Es ist lästig immer zum Bahnhof laufen zu müssen ;)

Allerdings ist wirklich mit einer Umfangserhöhung zu rechnen, die Schwester Legacy hat kürzlich erst zugelegt.

eGames.de ausgeschaltet
Seit dem 2. April wird man kommentarlos auf Bravosport weitergeleitet. Worte zum Abschied gab es keine, die Seite wurde einfach abgestellt.

gamesTM wächst?
Nach anhaltender Leserkritik über die zu kleine Schrift, wächst das Heftformat von 210x275mm auf 220x297mm laut den kürzlich veröffentlichten Mediadaten Nr. 2. So kann eine größere Schrift verwendet werden ohne die Textmenge zu reduzieren.

Revolution bei Gamefront
Zum ersten Mal seit Erscheinen im Jahre 1995 ist das Heft komplett in Farbe gedruckt.

Wer das etwas andere Spielemagazin mal lesen möchte, sollte im Gamefront Shop vorbeischauen.

Wii Player-Änderungen:
Kein Wort im Editorial, trotz 60 Cent Aufschlag und Umstellung auf Vierteljährlich. Aber ein Hinweis auf den Sqoops-Gutschein. So hat man das gerne.

5 Antworten zu „Blätterwald #4 vom 16. April 2008“

  1. HomiSite sagt:

    Multimania hab ich mal wegen des niedrigen Preises ein paar Ausgaben lang gelesen. Deren Themensprektrum ist ja schon sehr weit angelegt.

  2. DonFishli sagt:

    Hat weniger was mit diesem Thema zu tun, aber so erreicht man dich am besten: Hab mal heute die Nemo geholt, die haben ja auch ne DVD, diesmal mit sogar 2 Animes (plus Wickie und Rtl Samstag nacht). Wär das nicht etwas für deine Filme auf DVD Seite?

  3. Evil sagt:

    Eher weniger, Serienfolgen auf den DVDs liste ich nicht auf.

  4. Gala. sagt:

    Ja es wird sich einiges Tun bei Multimania ;)
    Das ganze wird dann wohl ab Ausgabe 20 beobachtet werden. Allerdings wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut..

  5. basti sagt:

    Wurde die WiiPlayer eigentlich bereits eingestellt?

    Das Abo kann man bei Computec nicht mehr aufrufen und http://www.wii-player-magazin.de/ wird auf VideoGameZone weitergeleitet. Dort taucht es unter „Magazine“ ebenfalls nicht mehr auf.

Kommentar hinterlassen

Formatierungshilfe:
<blockquote>Zitat</blockquote>

Avatar gefällig?
Kurz mit beliebiger Mailadresse bei Gravatar anmelden.

Bitte beachten:
Sofern die Kommentarmoderation aktiviert ist, erscheint der Beitrag erst nach seiner Freischaltung.

Kommentare mit mehr als zwei Links müssen freigeschaltet werden. Das Feld "Webseite" bitte nur bei Bedarf ausfüllen.

Bitte folgende Aufgabe lösen (Spamschutz): Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.