IVW-Zahlen I/2008 – play3 ist Marktführer

Angesichts des Sparkurses, den Computec play3 verordnet hat, ist dieses Ergebnis mehr als nur bedauerlich. Die restlichen, nicht vorab gemeldeten Zahlen:

Vergleich I/08 mit I/07
play3: 43.767 (k. V. m.)
Games Aktuell: 42.392 ( ??% / -8.863 Exemplare)
N-Zone: 23.549 (-13.74% / -3.751 Exemplare)
360-Live: 20.607 (k. V. m.)
GEE: 19.317 (-3.84% / -771 Exemplare)

Die hübsche Gesamtübersicht inkl. Abonnentenzahl und Druckauflage, gibt es wie üblich auf evil.to bei den IVW-Zahlen.

Widescreen Vision schwänzt dieses Quartal übrigens wegen einer Konzeptionsänderung. Dass diese bereits IV/07 vollzogen wurde, scheint nicht zu interessieren.

5 Antworten zu „IVW-Zahlen I/2008 – play3 ist Marktführer“

  1. tris sagt:

    Im allgemeinen Vergleich steht 360-Live ja richtig gut da. GEE dümpelt weiter auf seinem Niveau.

    Nun kurz zu meiner persönlichen computec Prognose:

    Zum einen wird play3 weiter an verkaufter Auflage verlieren, weil es ein großes Problem im Preis-/ Leistungsverhältnis gibt.

    Widescreen Vision wird aus Kostengründen eingestellt, Abonnenten werden an SFT übergeben.

    N-Zone und Wii Player werden sozusagen ein Heft. Allerdings unterdem Titel N-Zone laufen, mit einem größeren Anteil Wii.

  2. DonFishli sagt:

    Naja Play³ mag zwar Marktführer sein, das aber auf unterirdischen Niveau…

  3. Klaus denkt sich sagt:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass IVW-Meldungen immer mit 10 bis 20 Prozent Sonderverkäufen geschönt sind? Und die Zahlen realistisch betrachtet in Wahrheit sogar noch schlechter aussehen?

  4. Evil sagt:

    Wenn Sonderverkäufe eine Rolle spielen, hab ich sie auf der verlinkten Seite aufgelistet. Dort steht dann bei der GEE, dass es 8.706 sonstige Verkäufe gibt ;)

  5. Kai sagt:

    @tris Wii Player und N-Zone haben ein und dieselbe Redaktion. Deswegen glaube ich nicht, das die N-Zone einen erhöhten Anteil an Wii dann haben wird, wenn Wii Player eingestellt wird.

Kommentar hinterlassen

Formatierungshilfe:
<blockquote>Zitat</blockquote>

Avatar gefällig?
Kurz mit beliebiger Mailadresse bei Gravatar anmelden.

Bitte beachten:
Sofern die Kommentarmoderation aktiviert ist, erscheint der Beitrag erst nach seiner Freischaltung.

Kommentare mit mehr als zwei Links müssen freigeschaltet werden. Das Feld "Webseite" bitte nur bei Bedarf ausfüllen.

Bitte folgende Aufgabe lösen (Spamschutz): Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.