consol.AT und gamers.AT kommen nach Deutschland!

Magaziniac hat eine exklusive Info für euch: Der consol.media Verlag bringt seine beiden Spielehefte in die deutschen Zeitschriftenläden!

In Zusammenarbeit mit Panini werden die beiden Titel unter den Namen CONSOL+ bzw. GAMERS+ ab Herbst in Deutschland erhältlich sein.

Der Eintritt von consol.media in den deutschen Markt bringt hoffentlich wieder ein bisschen Schwung und Abwechslung in das feste Gebilde um Computec und IDG. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!

Wer den Originalwortlaut möchte, anbei noch die Pressemitteilung:

PRESSEMITTEILUNG
Wien/Nettetal , 24. April 2008 – Die Panini Verlags GmbH, die deutsche Niederlassung der Panini S.p.A., einem der führenden Jugendverlage Europas, und der österreichische consol.Media Verlag haben heute im Rahmen der Gala zum Austrian Gamers Choice Award 2008 bekanntgegeben, dass man mit dem Videospiele-Magazin CONSOL+ und dem PC-Spiele Magazin GAMERS+ gemeinsam zwei neue Fachzeitschriften für den deutschen Markt produzieren wird. Dabei wird für die ab Herbst 2008 erscheinenden Publikationen der Panini-Verlag als Verleger und Distributionskanal fungieren. consol.MEDIA wird für den redaktionellen und gestalterischen Inhalt verantwortlich sein und eine Webpräsenz sowie eine Community rund um die beiden Magazine aufbauen.

Michael Furtenbach, Redaktionsdirektor von consol.MEDIA:
„Mit dem Panini Verlag haben wir einen absoluten Wunschpartner gefunden, um unsere in Österreich sehr erfolgreichen Konzepte auch in Deutschland umzusetzen. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Marktsituation bei unseren Nachbarn alles andere als einfach ist, sind jedoch ebenso sehr zuversichtlich, mit unserem starken Partner, einigen frischen Ideen und einer Heftlinie, die extrem nahe am Leser ist, zu punkten.“

MAX Müller, Director of Publishing bei Panini:
„Wir sind uns sehr wohl darüber im Klaren, dass der Markt für PC- und Konsolenzeitschriften speziell in Deutschland heiß umkämpft ist und man sich dieser Herausforderung nur stellen kann, wenn man sowohl im Bereich Marketing/Vertrieb als auch im redaktionellen Sektor auf ein starkes und leistungsfähiges Team vertrauen kann. Mit consol.MEDIA haben wir den richtigen Partner gefunden und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Marktführer.“

2 Antworten zu „consol.AT und gamers.AT kommen nach Deutschland!“

  1. rotfuchs sagt:

    Vor wenigen Minuten habe ich noch iTunes nach den neuen Podcasts abgefragt und von einem ominösen neuen Magazin gelesen. Wenige Sekunden später habe ich dann deinen Blog besucht und wurde nicht enttäuscht. :-)

    Was wird deiner Einschätzung nach passieren? Wird der redaktionelle Teil der Magazine nur von Consol.at und Gamers.at übernommen, umgeschrieben oder komplett neu gestaltet?

    Wie dem auch sei, ich bleibe aufgrund der indizierten Spiele lieber bei der Klassik-Variante und besorge mir die Ableger zukünftig vereinzelt am Kiosk.

  2. Gala. sagt:

    Ah, ich vertrau dem MAX das er in zusammenarbeit mit den Fachleuten aus Austria was gutes auf die Beine stellt, ich bin mal gespannt.

Kommentar hinterlassen

Formatierungshilfe:
<blockquote>Zitat</blockquote>

Avatar gefällig?
Kurz mit beliebiger Mailadresse bei Gravatar anmelden.

Bitte beachten:
Sofern die Kommentarmoderation aktiviert ist, erscheint der Beitrag erst nach seiner Freischaltung.

Kommentare mit mehr als zwei Links müssen freigeschaltet werden. Das Feld "Webseite" bitte nur bei Bedarf ausfüllen.

Bitte folgende Aufgabe lösen (Spamschutz): Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.