Nun aber wirklich: X3 wird eingestellt

Dem ein oder anderen Magaziniac-Leser könnte die Meldung zur Hefteinstellung von Computecs Xbox-Magazin X3 bereits bekannt vorkommen. So gab es bereits im Juni 2009 einen Beitrag zu diesem Thema. Computec entschied sich jedoch recht bald dazu das Heft zweimonatlich zu einem deutlich höheren Preis fortzuführen. Nun ist es wieder soweit und die Mitteilung stammt nicht vom Aboservice oder gar der Redaktion selbst, sondern vom Schwesterheft Xbox Games. Im Editorial heißt es dort:

Bis vor einem Monat gab es noch zwei Xbox-only-Fachmagazine am deutschsprachigen Markt – die XBG Games und die X3. Wenn ihr diese Zeilen lest, gibt es nur noch die XBG Games, denn die X3 wurde eingestellt.

Die vermutlich letzte Ausgabe der X3 (10+11/2015) liegt aktuell noch am Kiosk aus und weist noch auf die kommende Ausgabe am 18.11.2015 hin. Der Redaktion konnte sich im Heft also wohl nicht verabschieden.

Wahrscheinlich verabschieden können wir uns demnächst wohl auch noch von zwei weiteren Kandiaten: So hat Computec alle Hinweise auf die „Games and More“ von ihrer Webseite entfernt und webedia (GameStar GmbH) hat die Abomöglichkeit fürs offizielle Sims-Magazin gestrichen. Ebenso gibt es keine Erscheinungstermine für 2016 mehr.

Eine Antwort zu „Nun aber wirklich: X3 wird eingestellt“

  1. Gabumon sagt:

    Naja so ein Heft zu einem bestimmten Spiel hat natürlich eine art Ablaufdatum, dass wird damals IDG und heute webedia schon gewusst haben, dass der Trend irgendwann zuende ist.

    Warum sich Computec 2 Xbox 360/Xbone Magazine leistete hab ich eh nie so wirklich verstanden

Kommentar hinterlassen

Formatierungshilfe:
<blockquote>Zitat</blockquote>

Avatar gefällig?
Kurz mit beliebiger Mailadresse bei Gravatar anmelden.

Bitte beachten:
Sofern die Kommentarmoderation aktiviert ist, erscheint der Beitrag erst nach seiner Freischaltung.

Kommentare mit mehr als zwei Links müssen freigeschaltet werden. Das Feld "Webseite" bitte nur bei Bedarf ausfüllen.

Bitte folgende Aufgabe lösen (Spamschutz): Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.