Und die Moral von der Geschicht’…? – Die Themen der PC Presse

Jeden Monat bzw. alle 14 Tage, wenn ich mir meine c’t hole, werfe ich am Kiosk auch einen Blick auf die Cover der Computer-Hefte, vornehmlich derer mit PC im Titel. Die „Eyecatcher“ der Ausgaben dieses Jahres von PC Go, PC Magazin und PC Pr@xis habe ich an dieser Stelle mal zusammengetragen:

Themen der PC-Presse

Ja, der Weka-Verlag hat da 2007 schon mal ne Rüge vom Presserat bekommen, an der Themenwahl hat sich aber nichts geändert. Seltsamer Weise habe ich aber auch in Foren noch nie Beschwerden über derartige Berichterstattung gelesen. Fragt hingegen mal ein User nach einem No-CD-„Patch“ für ein aktuelles Spiel, ist die Aufregung hingegen groß.

Wie würde wohl das Echo in den Foren und in der Spiele/Filmbranche ausfallen, wenn GameStar und PC Games gleich zeigen würden, wie man über Emule und Co. an die getesteten Games käme oder wenn Widescreen Tipps zum Kinofilmdownload/DVD knacken geben würde?

Stört es Universal, EA und Co. nicht, wenn PC-Anwendermagazine regelmäßig mit derartigen Themen um Käufer buhlen oder bekomme ich da einfach nichts von mit?

Update: Lieber die Themen als Bild, man muss ja nicht alles im Googleindex stehen haben um Besucher zu catchen…

Kommentar hinterlassen

Formatierungshilfe:
<blockquote>Zitat</blockquote>

Avatar gefällig?
Kurz mit beliebiger Mailadresse bei Gravatar anmelden.

Bitte beachten:
Sofern die Kommentarmoderation aktiviert ist, erscheint der Beitrag erst nach seiner Freischaltung.

Kommentare mit mehr als zwei Links müssen freigeschaltet werden. Das Feld "Webseite" bitte nur bei Bedarf ausfüllen.

Bitte folgende Aufgabe lösen (Spamschutz): Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.