PlayBlu – Neues PlayStation-Magazin von Live Emotion
Computec hat seit dem 1. Oktober 2007 den Markt der PlayStation-Magazine für sich alleine und fühlt sich in dieser Position auch sichtlich wohl. Aber mit der Zeit des Monopols ist es endlich vorbei. Nach Airmotion mit PS3M im Oktober wird auch Live Emotion, die Macher von Xbox Games und Wii Magazin, wieder ins Segment der PlayStation-Magazine einsteigen.
Das Baby trägt den vollständigen Namen „PlayBlu – Das Magazin für PlayStation 3 und Blu-ray“ und wird ab dem 19. November 2008 erstmalig im Handel sein. Der Umfang wird bei 124 Seiten liegen und der Preis wird € 3,50 betragen. Damit wird PlayBlu das preisgünstigste PlayStation-Magazin.
Gedruckt werden zum Start 70.000 Exemplare, die Erscheinungsweise ist zweimonatlich. Weitere Infos folgen bei Verfügbarkeit.
Womit das alte BriStein-Trio wieder komplett wäre…
So, jetzt kommt ja endlich Zug in den Markt…
Was für ein beknackter Name – da wird doch wieder 50% der Zielgruppe überhaupt nicht verstehen, worum es da geht.
Wieso nicht?
„Play“ ist ein häufiger Namensbestandteil von PlayStation-Magazinen (das Wort PlayStation selbst darf ja nicht im Heftnamen verwendet werden).
Wenn man nun noch den Untertitel „Das Magazin für PlayStation 3 und Blu-ray“ vernünftig auf dem Cover platziert, sehe ich da kein Problem.
Der Name bleibt aber beknackt :-P. Kann man auch an Blue Movie denken 🙂 und besonders wohlklingend ist’s auch nicht.
Wieso? Ich finde „PlayBlu“ ziemlich melodisch.
Ist wohl auch Geschmackssache; an „PlayBlu“ kann man sich IMO verschlucken. Na ja, egal…